AGENTUR NORDSTERN

Spezialist für Behindertenthemen

Die Gründung der Agentur Nordstern war bereits im Jahr 2004. Die Schwerpunkte der Agenturaktivitäten waren anfangs im Marketing und im Bereich Design angesiedelt. 2006 kam die Medizinprodukteberatung dazu, die sich erst auf manuelle Rollstühle beschränkte. Im Herbst 2012 wurde diese Tätigkeit um das Thema ableitende Urologieprodukte und Bekleidung mit speziellen Schnitten für sitzende Personen erweitert. Zu diesen Themen sowie zur Inklusion, barrierefreien Umfeldgestaltung und zum Thema vorbeugender Brandschutz bieten wir seit 2008 zudem Aus- und Fortbildungsseminare an. Unserem Kundenkreis gehören Hersteller von Hilfsmitteln ebenso wie die Berufsgenossenschaften Holz und Metall ("BG HM"), Nahrungsamittel und Gastgewerbe ("BGN") und Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse ("BG ETEM") an.

Aus der persönlichen Situation heraus waren in den vergangenen Jahrzehnten gute Kontakte zur Hilfsmittelbranche entstanden. Daraus entwickelte sich anfangs die Zusammenarbeit mit einigen Rollstuhlherstellern, später auch mit Herstellern von urologischen Produkten. Durch das entstandene Netzwerk animiert wurde dieses Aufgabengebiet ebenfalls in die Agenturarbeit implementiert. Besonders die beratungs- und serviceintensiven urologischen Hilfsmittel und der sensible Umgang mit diesem Thema und den Menschen, die auf diese Hilfsmittel angewiesen sind, ergeben eine ganz neue, reizvolle Aufgabe.

Über den Inhaber der Agentur: Lüb'scher geht's kaum, denn Bernd Eickemeyer ist in der Hansestadt geboren. Das allerdings ist lange her, um genau zu sein im Jahr 1963. "Das muss gefühlt irgendwie kurz nach Auflösung der Hanse gewesen sein", scherzt der Rollstuhlfahrer. 1981 hatte er seinen Schnitt erlebt, als er sich nach einem Autounfall querschnittgelähmt in einer Unfallklinik wiederfand. Doch "down" war er nur kurz. Schon eine Woche nach Klinkentlassung startete Eickemeyer seine Karriere im Behindertensport, die ihm später zwei paralympische Goldmedaillen bescherte.

Der Firmeninhaber ist ein Spätabiturient, studierter Sportwissenschaftler und Biomechaniker, volontierter Printjournalist und ausgebildeter Online-Redakteur. Ergänzend schmücken umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Marktkommunikation und Sportmarketing seine Vita. Im August 2007 verlegt er den Firmensitz durch Umzug vor die Tore Lübecks, ins mecklenburgische Schlagsdorf.

Inh. Bernd Eickemeyer
info@agentur-nordstern.de